coming closer ..
Deutscher Sparkassenverlag GmbH

Produktentwicklung/Konzeption

Elternzeitvertretung im Kompetenzcenter Marketingmedien/Privatkunden

Produktentwicklung für Kommunikationsthemen der Gemeinsamen Sparkassen Werbung (GSW) und weitere Themen der Sparkassen — vorwiegend Print- aber auch Online-Werbemittel. GSW-Anschlusswerbemittel, inkl. verbandsspezifischer Werbemittel-Kollektionen sowie Beratungsmedien und Sonderproduktionen.
Konzepterstellung, Auswahl, Beauftragung, Briefing und Koordination externer Dienstleister. Gestalterische und inhaltliche Verantwortung. Interne und externe Abstimmung bis zur Druckvorstufe bzw. Produktion. Qualitätssicherung. Administration und Dokumentation.

Themen: Girokonto, Privatkredit, Baufinanzierung/Immobilien/Immobilien-Service, Junge Erwachsene, Prepaid–Handyguthaben, MobileBanking, CheckPoints, Soziale Verantwortung, BW-Equity Broschüre: Umgestaltung des Design im Sparkassen-CI, Sparkasse Erding-Hofen: Kollektion zur Einführung neuer Kontomodelle, ABBA Illusion Eventwerbemittel.

März 2010 bis April 2011


» www.dsv-gruppe.de